JMLA Gold

Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Gold bestätigt jungen Talenten ihre solistisch-musikalische Reife. Mit der höchsten Auszeichnung der BDB Bläserjugend ist ein erster Höhepunkt der musikalischen Laufbahn erreicht.

Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für eine tiefergehende Beschäftigung mit der Musik. Der Weg zu einer Dirigenten-, Ensemble- oder Instrumentallehrerausbildung steht offen.

Vorbereitungskurse und Prüfungen zum JMLA Gold werden zweimal pro Jahr vom BDB in der BDB-Musikakademie durchgeführt.

Voraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, JMLA in Silber
Lernfelder: Musiklehre, Üben und Lernen, Stilkunde und Vortragslehre, Intonationskunde, musikbezogene Akustik
Praxis: Vortragsstücke mit Klavierbegleitung, Vom-Blatt-Spiel und Tonleiterspiel

Literaturlisten sind hier zu finden.